Ahoi, neue Leistungskraft voraus!
Erweiterte Horizonte für die Tagung eines Finanzdienstleisters aus München
Erweiterte Horizonte für die Tagung eines Finanzdienstleisters aus München
Aufgabe
Die jährliche Tagung der Außendienstmitarbeiter so zu gestalten, dass einerseits die Fachinhalte im Fokus stehen und andererseits der Spaß an der Veranstaltung zusätzliche Motivation und Inspiration freisetzt – wie geht das? interface kennt die Antworten auf Fragen wie diese.
Umsetzung
Ein Kreuzfahrtschiff ist die perfekte Location für den Erfolg der Tagung. 68 Doppelkabinen zur Einzelnutzung schaffen Raum für Privatsphäre. Und schon bald sind die über 120 Gäste nach dem Flug nach Genua an Bord. Ein exklusiver Pre-Check-in ist das erste Highlight auf der Route nach Korsika, Tunesien, Malta und Neapel. Ein volles Rahmenprogramm folgt.
Auf Korsika ist beispielsweise ein deftiges BBQ auf einem rustikalen Landgut angerichtet – gegrillt von den Chefs, serviert vom Innendienst. In Landestracht, versteht sich. Auf Malta gibt es in einer Altstadt spannende Einblicke hinter die Kulissen von Metzger, Bäcker und anderen Handwerkern. Und auf Capri dann dieser unglaubliche Sonnenuntergang, der sich mit seiner Schönheit in die Erinnerungen der Teilnehmer brennt. Danach direkt am Meer dann das Abschluss-Dinner in einer privaten Villa.
Jeden Morgen um sechs Uhr gab es dazu die Bordzeitschrift mit den aktuellen Bildern und Geschichten der Tagung. Sie wird unter den Kabinentüren hindurch geschoben. Und nachts zuvor gestaltet und produziert von interface.
Ergebnis
Wellen der Begeisterung schwappen herein für die Marke und für die neuen Vertriebsziele. Von Außendienstmitarbeitern, die wissen, wo ihr beruflicher Hafen ist und was sie zu tun haben, um gemeinsam Erfolgskurs zu halten.